Traditionelle Künste und Fertigkeiten der Inder in einem Gericht vereint
Der holistische Ansatz, der für Yoga und Ayurveda bezeichnend ist, scheint sich auch in der indischen Küche widerzuspiegeln. Denn beim Verzehr der Speisen geht es nicht nur darum, den Hunger zu stillen, sondern auch mit allen Sinnen zu genießen und dabei noch der Gesundheit etwas Gutes zu tun. Entsprechend enthält jede der traditionellen indischen Spezialitäten, darunter die legendären würzigen Currys, die cremigen Süßspeisen und die nahrhaften Linsengerichte, ein ganzes Potpourri an zugleich schmackhaften und Heil bringenden Kräutern und Gewürzen. Diese fördern je nach Wirkstoff die Verdauung, stärken Herz, Kreislauf und Immunsystem und führen zu mehr Energie und Leistungsvermögen. Und obwohl Fortschritt und Entwicklung auch im indischen Restaurant Hannover geschätzt werden, erfolgt die Zubereitung der Speisen doch ganz im Sinne einer langen handwerklichen Tradition.
Zutaten, die den entscheidenden Unterschied ausmachen
Das Fundament der eindrucksvollen Kochkunst der Inder vom Plenum bilden frische und qualitativ hochwertige Zutaten, die weder Glutamat noch Konservierungsstoffe enthalten. Auch die Tatsache, dass vorzugsweise lokale Produkte zum Einsatz kommen, ist ein Garant für die geschmackliche Intensität und den hohen Gehalt an lebenswichtigen Vitaminen und Nährstoffen. Hinzu kommen die bereits erwähnten wahren Magier der indischen Küche. Frischer Koriander beispielsweise vermag jedem Gericht eine ganz besondere aromatische Note zu verleihen. Auch die restlichen Repräsentanten einer vielseitigen Kräuter- und Gewürzküche werden bei indischen Köstlichkeiten eher freizügig als sparsam verwendet.
Wissenswertes rund um das Thema ‚Raumkapazität im Plenum‘
In Bezug auf eventuelle Platznöte brauchen sich Gäste, die sich ein niveauvolles Speisen in einer größeren Gruppe wünschen, ebenfalls keine Sorgen zu machen. In den Sommermonaten zieht es die meisten Besucherinnen und Besucher ohnehin an die frische Luft. Hier warten Sitzplätze für insgesamt 35 Personen auf anspruchsvolle Gourmets. In den Abendstunden wiederum entfaltet das indische Restaurant mit jenem fremdartig anmutenden festlichen Ambiente auch im Inneren seinen vollen Zauber, den insgesamt 70 Gäste genießen dürfen.
Auf alle Anlässe bestens vorbereitet – das breite Spektrum an potenziellen Veranstaltungen
Ob seriöse Geschäftstreffen oder rauschende Feste, indisch Essen erweist sich bei jedem Event als wahrer Hit. Denn da, wo duftende Gewürze wie Safran, Kreuzkümmel, Zimt und Ingwer regieren, kommt gewiss keine Langeweile auf. Pikante Snacks wie die legendären Samosas oder zarte Tandoori-Hähnchen werden den Gästen ungeachtet von Alter sowie beruflichem und kulturellem Hintergrund zu neuen wertvollen kulinarischen Erfahrungen und Impressionen verhelfen. Ab einer Gruppengröße von 40 Personen handelt es sich um eine exklusive Veranstaltung, die das Personal vom Plenum ebenfalls mit ungeteilter Aufmerksamkeit bedient. Kleinere Gruppen werden getrennt vom Durchgangspublikum untergebracht und verköstigt.
Sie sind neugierig geworden? Dann zögern Sie nicht, sondern machen Sie Ihren nächsten Geburtstag, das Jubiläum oder die Firmenfeier mit der Entscheidung für diese märchenhaft schöne und kulinarisch ausgesprochen reiche Location zu einem Ereignis der ganz besonderen Art! Das Plenum freut sich auf Sie und erwartet Sie, wie es sich für ein indisches Restaurant gehört, mit einer unwiderstehlichen Kombination aus köstlichen Speisen, die unweigerlich Bilder vom Nirvana heraufbeschwören, erstklassigem Service und natürlich der viel gerühmten orientalischen Gastfreundschaft.